Klimakompressor + Klimakondensator kaputt oder undicht - Kosten für Reparatur

Bitte bewerten Sie JETZT diese Seite!

Kosten für Reparatur kaputter Klimakompressor + KlimakondensatorDie beiden wichtigsten Komponenten einer Klimaanlage sind der Klimakompressor + Klimakondensator. Beim Klimakompressor handelt es sich in den meisten Fällen um eine sogenannte Axialkolbenpumpe. Die Bauweise ist in etwa vergleichbar mit der eines Wankelmotors, nur mit dem Unterschied, dass beim Klimakompressor der Kolben über einen Keilriemenantrieb vom Motor des Autos angetrieben wird. Der Klimakompressor verdichtet die Kühlflüssigkeit und befördert sie zum Klimakondensator. Dort kann die Flüssigkeit aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften Wärmeenergie aus der Umgebungsluft aufnehmen. Die so abgekühlte Luft gelangt dann über das Gebläse ins Innere des Autos.

Suchen Sie jetzt nach einer KFZ-Werkstatt und vergleichen die Preise für Ihre Reparatur



Es ist natürlich wichtig, dass der Klimakompressor + Klimakondensator immer einwandfrei funktioniert. Tritt ein Defekt auf, ist zunächst zu prüfen, wo sich dieser befindet. Der Klimakompressor läuft nicht, wenn der Magnetschalter, der den Kompressor einschaltet, defekt ist. Eine Reparatur des defekten Magnetschalters ist meistens schnell erledigt und verursacht nur geringe Kosten. Für das Einbauen wird maximal eine halbe Stunde benötigt. Der Kompressor läuft nicht, wenn im Inneren etwas defekt ist. In dem Fall ist meistens ein Austauschen des kaputten Kompressors erforderlich. Die Kosten dafür können sich leicht auf 500 Euro belaufen. Zum einen ist ein neuer Klimakompressor relativ teuer und zum Anderen fallen noch die Kosten für das Einbauen an. Die Klimaanlage läuft nicht, falls sich irgendwo eine undichte Stelle im System befindet. Durch eine undichte Stelle läuft die Kühlflüssigkeit aus. Da die Kühlflüssigkeit auch ein Schmiermittel für den Klimakompressor + Klimakondensator beinhaltet, sollte die Klimaanlage in solch einem Fall nicht mehr eingeschaltet werden. Sonst könnte der Klimakompressor + Klimakondensator schnell kaputt gehen. In dem Fall würden für eine Instandsetzung sehr hohe Kosten anfallen.

Um aufwendige Reparaturen zu vermeiden, sollte das Überprüfen des Klimakompressors + Klimakondensators nicht vergessen werden. Ist vom Fahrzeughersteller kein Wartungsintervall vorgegeben, sollte das Überprüfen der Klimaanlage möglichst alle zwei Jahre durchgeführt werden. Beim Überprüfen wird nicht nur nach undichten Stellen gesucht, sondern es steht auch das Wechseln der Kühlflüssigkeit an. Die Kühlflüssigkeit hat die unangenehme Eigenschaft, dass sie sich im Laufe der Zeit verflüchtigt. Nach zwei Jahren kann das Volumen bereits um bis zu 30 % reduziert sein. Damit ist keine große Leistungsfähigkeit der Anlage mehr zu erwarten. Das Wechseln der Kühlflüssigkeit muss in einer Werkstatt durchgeführt werden. Die Kosten dafür liegen etwa zwischen 100 und 200 Euro. Entsteht nach dem Einschalten der Klimaanlage im Fahrzeug ein unangenehmer Geruch, ist auch ein Desinfizieren oder Austauschen der Filter erforderlich. Darin können sich unter Umständen gesundheitsschädliche Keime ansammeln. Für das Einbauen neuer Filter fallen Kosten von weniger als 100 Euro an.


Klimakompressor + Klimakondensator für Ihr Auto günstig online kaufen

Sie suchen einen Klimakompressor + Klimakondensator für Ihr Auto? Dann suchen Sie jetzt nach Klimakompressoren + Klimakondensatoren bei unserem Partner und kaufen Sie diesen Klimakompressor + Klimakondensator für Ihr Auto bequem preisgünstig online ein.




Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Audi

Audi

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am BMW

BMW

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Citroen

Citroen

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Fiat

Fiat

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Ford

Ford

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Honda

Honda

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Hyundai

Hyundai

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Kia

Kia

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Mazda

Mazda

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Mercedes

Mercedes

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Mitsubishi

Mitsubishi

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Nissan

Nissan

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Opel

Opel

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Peugeot

Peugeot

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Renault

Renault

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Seat

Seat

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Skoda

Skoda

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Suzuki

Suzuki

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Toyota

Toyota

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Volkswagen

Volkswagen

Kosten für Reparatur und Wechsel von Klimakompressor + Klimakondensator am Volvo

Volvo


Logo star-snippets.com